Absolventen aller Schulformen können sich am 21. März von 13 bis 17 Uhr im Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft „Just in Time“ noch einen Ausbildungsplatz für den kommenden Sommer sichern.

Der Weg zu einem Ausbildungsplatz kann manchmal mühsam sein und lange dauern. Nicht aber für die Teilnehmer am Azubi-Speed-Dating 2019 – denn schneller geht Bewerben nicht! Mit guter Vorbereitung und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen können sie sich direkt bei Unternehmen vorstellen und erhalten anschließend ein Feedback. 10 Minuten stehen pro Gespräch zur Verfügung, um den Personalverantwortlichen von sich zu überzeugen. Natürlich kann man sich auch bei mehreren Unternehmen vorstellen und so seine Chancen auf einen Ausbildungsplatz, auch noch für dieses Jahr, erhöhen. An der gemeinsamen Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach, Agentur für Arbeit Mönchengladbach und IHK Mittlerer Niederrhein nehmen 33 Unternehmen aus Industrie und Handwerk teil.

Wer?
Absolventen aller Schulformen

Wann?
Donnerstag, 21. März 2019, Start 13 Uhr

Wo?
Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft
Platz des Handwerks 1
41065 Mönchengladbach

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für die Bewerber kostenlos.

Weitere Informationen, auch zu den teilnehmenden Unternehmen:
https://www.ihk-krefeld.de/de/bildung/veranstaltungen/azubi-speeddating-2015.html

Also: Ausbildungsberuf gewählt? Dann Bewerbungsunterlagen einpacken, sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten und kommen – Vorstellungstermin ist garantiert.

Hinweis: frühzeitig kommen erhöht die Chance auf einen Termin beim „Wunschunternehmen“.

Und: Noch keinen Plan, welcher Ausbildungsberuf es werden soll? Keine Panik - die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Mönchengladbach ist auch vor Ort und hilft. Oder ist der gewünschte Ausbildungsberuf nicht mit dabei? Kein Problem – die Berufsberatung hat auch noch weitere Ausbildungsstellen im Gepäck.